Zurück zur News-Übersicht

Corona-Info_04|2021

Auch an unserer Schule werden wir nach den Osterferien zunächst mit dem Fernunterricht beginnen. Es wird für die Kinder der Klassen 1 – 7 ab nächster Woche wieder eine Notbetreuung geben. Es gilt weiterhin die Maskenpflicht (medizinische Maske) ab Klasse 1. Neben den Notbetreuungskindern werden in der nächsten Woche nur noch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 11RSA und der Klasse 13 teilweise präsent an der Schule sein. Alle anderen Klassen werden, wie gewohnt, über die Bildungsplattform versorgt.

Ausblick:
Ab dem 19.04.2021 soll es eine indirekte Testpflicht geben. Dies bedeutet, dass nur Schülerinnen und Schüler mit einem negativen Testergebnis am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen. Das gilt für alle Landkreise mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100. Der Landkreis Ludwigsburg zählt aktuell zu diesen Landkreisen.
Ebenfalls ab 19.04.2021 sollen alle Klassen in den Wechselunterricht gehen. Wie dieser gestaltet werden darf, ist jedoch noch unklar. Es kann daher noch nicht gesagt werden, wie viele und welche Klassen ab dem 19.04.2021 wieder in den Präsenzunterricht kommen dürfen.

Weitere Informationen vom „Bund der Freien Waldorfschulen e.V.“ finden Sie hier.

© 2021 Waldorf Kindergarten & Schulverein Vaihingen | Enz. Alle Rechte vorbehalten.