Zurück zur News-Übersicht

Abitur 2021

Die Abiturienten 2021

Da in diesem Jahr leider wieder keine traditionellen Abschlussfeiern in den Schulen stattfinden konnten, wurden Schüler, Lehrer und Eltern kreativ und gestalteten die Feiern unter den geltenden Hygienebestimmungen. So geschehen am 23. (Abiturfeier) bzw. am 27. Juli 2021 (RSA-Feier) an der Waldorfschule Vaihingen.
Die Festansprache bei der Abifeier, hielt wie auch in der vergangenen Jahren, der Deutsch- und Geschichtslehrer und gleichzeitig Abiturbeauftragte Peter Valet. Er zitierte eingangs Bertolt Brechts Gedicht: Fragen eines lesenden Arbeiters. Es folgte eine Eingangsrede (…)
Darin sagte er: 12 Abiturzeugnisse können wir heute überreichen. Drei Schüler haben eine eins vor dem Komma: die vorderen Plätze teilen sich Benjamin Stark mit 1,1 und Joscha Großmann mit 1,2. Wahre Traumnoten! Die Durchschnittsnote hat den Spitzenwert von 2,17 erreicht und liegt damit an der Spitze der Abiturjahrgänge. Die anderen Abiturienten: Joshua Aichele, Leander Beukman, Emma Eißler, Lisa Hahn, Julian Heier, Jakob Humbeck, Felix Kegel, Sebastian Preckel, Pauline Stahl, Ronja Wörz haben auch mit guten Noten bestanden.
Allen Absolventen des sicher nicht einfachen Jahrgangs 2021 wünschen wir einen guten Rutsch ins außerschulische Leben, auch wenn einige an weiterbildenden Schulen, Hochschulen und Universitäten noch einige Jahre lernen müssen oder wollen…

© 2021 Waldorf Kindergarten & Schulverein Vaihingen | Enz. Alle Rechte vorbehalten.