Plätze frei für Seiteneinsteiger*innen

Sie interessieren sich für einen Wechsel an die Waldorfschule? In einigen unserer Klassen gibt es freie Plätze. Ein Seiteneinstieg ist jederzeit möglich.
KEINE freien Plätze gibt es derzeit in den Zwillingsklassen 1 und 2.

Bei Interesse laden Sie sich bitte den Aufnahmeantrag für den Seiteneinstieg herunter und senden Sie uns diesen ausgefüllt und unterschrieben per Post oder E-Mail zu.

Bei weiteren Fragen wenden sich bitte an das Schulbüro:
Tel. 07042.288400
info@waldorfschule-vaihingen.de
Öffnungszeiten an den Schultagen: 7.45 – 12.30 Uhr

Das Interesse an der Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule wird an die Klassenlehrkraft weitergeleitet, diese meldet sich bei Ihnen zur Vereinbarung eines Kennenlern-Termins. Dabei werden alle offenen Fragen geklärt. Nach einer einwöchigen Hospitation wird über die Aufnahme entschieden. Das erste Halbjahr an der Schule gilt als Probezeit.

Prinzipiell ist ein Wechsel in alle Klassenstufen möglich. Alle Fragen dazu klärt die Klassenlehrkraft gegebenenfalls mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.