Anfahrt

Die Schule liegt verkehrsgünstig in der Nähe von ZOB und Bahnhof Vaihingen|Enz. Von hier aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum Schulgelände. Die Schule liegt ebenso verkehrsgünstig zu allen Zufahrtstraßen. Auch über den Radweg der alten Bahntrasse von Vaihingen sind Schule und Kindergarten gut zu erreichen.

Gebäudeplan

Das Gelände liegt in der Natur, am Waldrand, an einem Bächlein mit natürlichen Spielplätzen, Sinnespfad usw., die Fläche ist nicht mit Beton verbaut. Die Schule hat seit 2017 eine Turnhalle, eine neue Mensa und einen neuen Festsaal. 2022 wurde der Kindergarten-Neubau eröffnet. Im Sommer 2024 wird der neue Erweiterungsbau von den Klassen der Unterstufe bezogen werden.