HALLO LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER,

wir sind die Schülermitverantwortung, ein sehr langes Wort, weshalb fast nur die Abkürzung SMV verwendet wird. Die SMV in der Freien Waldorfschule Vaihingen|Enz wurde 2019 neu gegründet. Unsere Rolle in der Schulgemeinschaft ist es, den Schülern unserer Schule eine Stimme zu sein und ihnen eine Möglichkeit zu bieten etwas an unserer Schule zu gestalten oder zu verändern. Im Moment bestehen wir aus 10 Schüler*innen aus den Klassen 7-11. Mit Projekten wie z. B. der Schokonikolaus-Verschenk-Aktion versuchen wir zu einem abwechslungsreichen Schulalltag beizutragen. Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, den Schülern zu zeigen, dass Schule nicht immer nur Lernen und Anstrengung bedeutet, sondern auch Spaß und Freude machen kann. Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen wollen sind wir per E-Mail jederzeit für Projektvorschläge und Ideen erreichbar.

weiter zu Schule Abschlüsse >