Mensa | Oberstufencafé

Die Mensa und das Oberstufencafé befinden sich in einem modernen Bau, in dem auch der Festsaal und die Turnhalle zu finden sind.

Die Schulküche ist für die Verpflegung der gesamten Schul- und Kindergartengemeinschaft zuständig. Sie ist bereits seit 30 Jahren ein Teil des Schullebens. Die Mensa ist ein Ort der Begegnung für Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Freund*innen der Schule und wird auch für verschiedene Feste genutzt. Wechselnde Werke aus dem Kunstunterricht schaffen hier eine einladende Atmosphäre.

An allen Schultagen werden zwei Mittagsgerichte, Salat und ein Dessert angeboten. Außerdem gibt es in der Großen Pause belegte Brötchen und Brezeln.

Mittwochs backen wir für die Pause Focaccia-Brötchen und an Freitagen gibt es selbstgemachte Hefeschnecken.

Die Mensa ist schultäglich von 9.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

In der Zeit von 12.20 Uhr bis 13.30 Uhr wird das Mittagessen ausgeben. Für dieses gibt es ein webbasiertes Bestell- und Abrechnungssystem. Wenn Sie bei uns essen möchten, benötigen Sie zunächst einen Zugang zu unserem Bestellsystem „MensaMax“. Den erhalten Sie über das Schulbüro: info@waldorfschule-vaihingen.de. Danach geht alles ganz einfach über diesen Link: MensaMax >

Unser Speiseplan richtet sich nach dem saisonalen Angebot und es wird auf regional erzeugte Produkte geachtet.

Das Küchenteam besteht aus festangestellten Mitarbeiter*innen und Eltern, die ehrenamtlich beim Pausenvesper mithelfen.

Das Oberstufencafé ist ein Treffpunkt für Schüler*innen der Oberstufe, Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen und Eltern. Es ist ein Ort zum informellen Austausch, zum Lesen und Lernen.

Im Café werden belegte Brötchen, Müsli, Suppen, Snacks, kleine Gerichte, Desserts und selbstgebackene Kuchen angeboten. Es gibt Getränke und Kaffee in verschiedenen Varianten. Das Oberstufencafé ist ebenfalls täglich von 9.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.

Die Bezahlung erfolgt über unser Abrechnungssystem MensaMax.

weiter zur SMV >