Zurück zur News-Übersicht

Einladung zum Tag der offenen Tür am 5.2.2026

Liebe Eltern, liebe Familien,

unter dem Motto „Gesund ins Leben wachsen – ohne frühe Differenzierung in Leistungsgruppen“ laden wir Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein. An diesem Nachmittag bieten wir Ihnen die Gelegenheit, unsere Waldorfschule persönlich kennenzulernen.

Unsere Einladung richtet sich an interessierte Eltern aller Klassenstufen, besonders an Familien mit Kindern ab der 5. Klasse bis in die Oberstufe, zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres. Wir geben Ihnen einen Einblick in unser pädagogisches Konzept, unseren Schulalltag und unsere besondere Lernkultur.

Termin: Donnerstag, 05. Februar
Uhrzeit: 16:30 – 17:45 Uhr
Treffpunkt: vor dem Bürogebäude, unter der Überdachung

Drei Kolleginnen und Kollegen werden Sie durch die Schule führen und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Zurück zur News-Übersicht

Einladung zum künstlerischeN Abschluss

Im Rahmen ihres künstlerischen Abschlusses haben sich die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend mit „Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke“ sowie weiteren Texten und musikalischen Werken auseinandergesetzt und diese interpretiert und kreativ umgesetzt.

Wir laden Sie herzlich ein, der Vorführung der erarbeiteten Ergebnisse beizuwohnen und diesen besonderen Abend gemeinsam mit uns zu erleben.

Freitag, 6. Februar 2026
Beginn: 19:00 Uhr
im Festsaal der Freien Waldorfschule Vaihingen/Enz

👉 Weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze an dieser Stelle.
ℹ️ Schulinterne Aufführung, Gäste sind willkommen.

© 0–2026 Waldorf Kindergarten & Schulverein Vaihingen | Enz. Alle Rechte vorbehalten.